skip to Main Content

Sommerfest 2018

Der 1. September war tatsächlich noch ein Sommertag – und die Tische der Pfalzsternhütte so gut wie ausgebucht. Genauso übrigens wie der Schwenkgrill, der bei unserem Sommerfest so richtig ins Schwitzen kam.
Das Orga-Team um Thomas Schu war wie immer fleißig mit den Vorbereitungen. Viele Gäste – darunter auch unsere Oberbürgermeister Hans Wagner und mit Jörn Michaely der künstlerische Leiter des Festivals filmreif! – kamen bereits am Nachmittag. Die Kuchentheke war lang und reichlich gedeckt.

Besonders gefreut hat uns der Besuch zahlreicher Gäste, die sich alle von der guten Laune anstecken ließen und in der lockeren Runde auch die eine oder andere Diskussion über aktuelle politische Entwicklungen in St. Ingbert angestoßen haben. Unsere Stadträte Michael Trittelvitz und Wolfgang Weisgerber konnten als Beobachter der Stadtratsarbeit so manche interessante Frage beantworten und gute Anregungen und Ideen mitnehmen. 

Ein besonderer Dank geht auch an das freundliche Team der Pfalzsternhütte, das uns bereits im vorigen Jahr bei unserem Sommerfest vorzüglich bewirtet hatte. Ohne deren Hilfe könnten wir ein Fest in diesem Umfang nicht stemmen.

Letztlich sind wir als Unabhängige auch ein Verein, und da freut es einen ganz besonders, zu einem Sommerfest auch einmal die Mitglieder zu sehen, die ansonsten wegen beruflicher und familiärer Verpflichtungen nicht bei allen Veranstaltungen dabei sein können. So ist es spät geworden – und lange nach Sonnenuntergang ein gemütliches Zusammensein rund um die Feuerstelle.

Eines ist bereits jetzt schon abgemacht: Auch 2019 wird es ein Sommerfest der Unabhängigen geben, und  – da alles sein Entwicklungspotential hat – sicher noch einmal ein Stückchen größer und natürlich mit neuen Mitgliedern . . . Wir freuen uns auf euch!

 

Back To Top