skip to Main Content
Beisitzer im Vorstand

Beisitzer im Vorstand

Ich wurde 1948 in Herrensohr – allen Saarländern besser bekannt als „Kaltnaggisch“ – geboren. Ich bin röm.-kath. Konfession, seit 44 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder.

1967 habe ich mein Abitur am staatlichen Realgymnasium in Sulzbach/Saar gemacht. Im Anschluss leistete ich von 1967 – 1969 meinen Wehrdienst – Heer – ab und legte 1970 meine Reserveoffiziersprüfung an der Schule der technischen Truppen in Aachen ab.

Von 1969 – 1972 studierte ich Rechtswissenschaften, Soziologie und Rhetorik an der Universität des Saarlandes.

1974 legte ich mein 1., 1976 mein 2. juristisches Staatsexamen ab.

Seit 1976 bis 2018 war ich selbstständig tätiger Rechtsanwalt in St. Ingbert, davon seit 1989 zusätzlich Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Jahrzehntelang war ich ehrenamtlich in zahlreichen Funktionen tätig, so beispielsweise als Vorschulausschussvorsitzender, Elternsprecher an Grundschule und Gymnasium sowie Pfarrgemeinderatsvorsitzender. Des Weiteren war ich lange Zeit Verfassungsrichter am Verfassungsgerichtshof des Saarlandes und Ausschussmitglied des Fachausschusses für Arbeitsrecht bei der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes.  Seit 1989 bis 2014 war ich kommunalpolitisch tätig, in der gesamten Zeit – ein Vierteljahrhundert – Stadtratsmitglied der Mittelstadt St. Ingbert, 15 Jahre lang Beigeordneter und ehrenamtlicher Bürgermeister sowie Aufsichtsratsvorsitzender St. Ingberter Kommunalgesellschaften wie Stadtwerke, Energieservicegesellschaft und Bäderbesitzgesellschaft.

Nunmehr genieße ich zusammen mit meiner Frau meine Rentnerdasein mit Reisen und meiner großen Hobby-Leidenschaft, der Fotografie. Sehr gerne verbringe ich meine Zeit auch mit der Familie, hauptsächlich mit meinen beiden Enkelsöhnen.

 

Back To Top