skip to Main Content
1. Vorsitzender und Stv. Fraktionsvorsitzender

1. Vorsitzender und Stv. Fraktionsvorsitzender

 

Ich bin Rechtsanwalt, verheiratet und habe 2 Kinder. Geboren wurde ich 1954 in St. Ingbert wo ich am heutigen Leibnizgymnasium 1974 mein Abitur gemacht habe. Im Anschluß leistete ich meinen Wehrdienst bei der Bundeswehr -Luftwaffe -in Roth bei Nürnberg und Meßstetten/Württemberg . Von 1976 bis 1982 studierte ich Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes und machte mein 1. juristisches Staatsexamen. Gearbeitet habe ich im Referendariat bei verschiedenen Gerichten und Behörden im Saarland. 1985 kam das 2. juristisches Staatsexamen dazu. Seit 1986 bin ich selbstständiger Rechtsanwalt in St. Ingbert.

Seit 1972 bin ich -mit Unterbrechung durch die Bundeswehrzeit- kommunalpolitisch tätig, davon unter anderem über 32 Jahre zunächst für die CDU, anschließend für die UCD bzw. Die Unabhängigen im Stadtrat der Mittelstadt St. Ingbert.
Als Gründungsmitglied der UCD/Die Unabhängigen bin ich seit Beginn deren Vorsitzender.

Meine Hobbys sind:
Meine Hobbys sind Kommunalpolitik und -wenn dann noch Zeit bleibt- Modellbau.

Back To Top